Adventsfenster
Fröbelstraße 4, 85049 Ingolstadt  - verwaltung[at]gs-irgertsheim.ingolstadt.de  - Tel: (0841) 30543-400  - Fax: (0841) 30543-499
Abends findet an unserer Schule ein Adventsfenster statt. Die AG Kreativ hatte eine Fensterseite zum Innenhof mit Sternen und einer Winterlandschaft geschmückt. Der gesamte Schuleingangsbereich war stimmungsvoll mit Kerzen geschmückt. Jede Klasse und die AGs zeigten bei einer Aufführung unterschiedliche Darbietungen wie Gedichte, ein Theaterstück, ein Nussrondo und einige Lieder. Anschließend gab es Glühwein und Würstchen. Es war ein sehr schöner Abend. Allerdings wurde er durch Feuerschutzbestimmungen sehr erschwert und am Tag darauf wurde leider schon wieder alles abdekoriert. Auch die von Müttern und Schülern liebevoll aufgebaute Krippe muss am Tag nach der Feier entfernt werden.