Corona

ab 14.2.2022 neues zuständiges Labor: Arminlabs, Augsburg – Datenschutzhinweise

3G-Regel für schulfremde Personen

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen (Stand: 24.11.2021)

6.5.2021 Datenschutzhinweise (Selbsttests) 

Beratung in der Corona-Krise: 

11.1.2021  Informationen zur Notbetreuung  

11.1.2021  Brief des Kultusministers zum Distanzlernen im Januar 2021

14.12.2020 Brief des Kultusministeriums zum Distanzlernen ab 16.12.2020

11.12.2020 Umgang mit Erkältungssymptomen

11.12.2020 Formular zur Bestätigung der Symptomfreiheit

9.11.2020  Informationen zu Erkrankungen von Schülern / Umgang mit Erkältungssymptomen 

9.9.2020   Kultusministerium: 3-Stufenplan Hygienekonzept

9.9.2020:  Kultusministerium:  Elternbrief zum Schuljahresbeginn

2.9.2020:  Rahmenhygieneplan für die Schulen in Bayern 

17.7.2020: Zeitschrift “Schule & wir” – digitale Ausgabe

Liebe Eltern,

die neue Ausgabe der Zeitschrift „Schule & wir“ befasst sich mit der Ausnahmesituation der bayerischen Schulen aufgrund der virusbedingten Schulschließungen im März 2020, die für alle Mitglieder der Schulfamilie bisher ungekannte Herausforderungen mit sich brachte und die immer noch anhält. Sie blickt unter anderem zurück auf die erste Zeit des „Lernens zuhause“, fragt nach den Erfahrungen, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte damit gemacht haben und gibt Tipps zum Umgang mit Krisen. Außerdem enthält das aktuelle Heft erstmals auch einen Schülerteil, mit dem die bayerischen Schülerinnen und Schüler künftig eine eigene Plattform erhalten, um ihren Blick auf die Lebenswelt Schule darzustellen.

Aus gegebenem Anlass erscheint die Ausgabe 2/2020 der Zeitschrift „Schule & wir“ ausschließlich digital unter: www.km.bayern.de/schule-und-wir-2-2020. Außerdem wird das Heft wie gewohnt auch über die Homepage des Staatsministeriums (www.km.bayern.de/schule-und-wir) sowie die App „Schule in Bayern“ zum Download bereitstehen.

Die Ausgabe „Schule & wir“ 3/2020 im kommenden Herbst soll planmäßig auch wieder in gedruckter Form erscheinen.